Aktive Junge Generation des Bezirkes Moers

Über die Termine 2017 des Bezirksjugendausschusses und die Seminare 2017 der jungen Mitglieder bis 27 Jahre des Bezirkes Moers informiert Marvin Kuenen, zuständiger Sekretär für die Jugend im Bezirk Moers.  weiter

Gemeinsames Drachenbootfahren der Bezirksjugend Duisburg und Moers

Jan Mrosek

Jugendliche aus den Bezirken Moers und Duisburg trafen sich am 01.08.2015 in Duisburg zur Ideenfindung für das kommende Jahr, Fragen Formulieren für ein Treffen mit Michael Vassiliadis und spannende sportliche Wettbewerbe auf Drachenbooten. Es wurden tolle Zeiten erreicht und die Sieger belohnt.  weiter

OG Krefeld trifft Bezirksjugend zum Kartfahren in Weeze

Uwe Steiche

Am 20. Juni 2015 war es soweit, 42 Jugendliche und 3 Vertreter der Ortsgruppe Krefeld trafen sich um 17.00 Uhr auf der Kartbahn. Uwe Steiche, Vorsitzender der Ortsgruppe Krefeld: Das war ein guter Auftakt für die Zusammenarbeit der Ortgruppe und der Bezirksjugend.  weiter

Landesbezirksjugendtreffen 2015

IGBCE

Unter dem Motto „how to make your future“ trafen sich am Christi Himmelfahrt Wochenende rund 300 Jugendliche zum traditionellen Landesbezirksjugendtreffen. Gemeinsam mit den Landesbezirken Westfalen und Rheinland- Pfalz/ Saarland diskutierten sie Themen wie Aus – und Weiterbildungspolitik, Energiepolitik und eine zukunftsfähige Rentenpolitik.  weiter

Jugend hilft Kinderheim Sankt Josef mit Engagement und Sternenhimmel

Andre Bruckhaus

Die IG-BCE-Ortsgruppe Rheinhausen Bergheim/Friemersheim stellte die finanziellen Mittel zur Verfügung, das Kinderheim besorgte das Material und die engagierten Jugendlichen der JAV Bayer am Standort Uerdingen waren fleißig.   weiter

Junge Generation auf großer Berlinfahrt

Larissa Daschner

Vom 17. bis 20.04.2015 haben aktive junge Gewerkschaftsmitglieder der IG BCE Moers die Hauptstadt Deutschlands - Berlin - besucht.  weiter

Entscheidungsfreudige junge Generation

IG BCE

Am 07.03.2015 hat der Bezirksjugendausschuss zu einer zwei-tägigen Klausurtagung eingeladen. Ein Schwerpunkt dieser Tagung lag in der Planung und Gestaltung der noch in 2015 geplanten Aktionen, jedoch wurde sehr detailliert das Jahr 2016 durchleuchtet. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben das gesamte Seminarangebot 2016 bearbeitungsreif dem Teamerarbeitskreis der Jugend des Bezirks Moers übergeben.  weiter

Termine 2015

Brian Jackson - Fotolia.com

Der Bezirksjugendausschuss Moers hat viel vor in 2015. Neben den normalen Sitzungen sind besondere Höhepunkte wie Wochenendseminare, zum Beispiel zum Thema Rhetorik, ein Landesjugendtreffen im Mai in Haltern am See und einige Tage in der Bundeshauptstadt Berlin mit Reichstagsbesuch im Terminplan vorgemerkt.  weiter

Jugend - Der Bezirksjugendausschuss Moers stellt sich vor!

IG BCE

Im Vordergrund der Jugendarbeit im Bezirk Moers stehen die Auszubildenden mit ihren Sachfragen, aber auch ihren Sorgen und Problemen. Daher zählt persönliche Betreuung vor Ort zu den Hauptaufgaben eines jeden jungen Gewerkschafters, der im Bezirksjugendausschuss tätig ist.  weiter