Unser Bezirksjugendausschuss (BJA)

pmi

Im Bezirksjugendausschuss (BJA) treffen sich im ca. 6-Wochen-Rhytmus Azubis & JAVis verschiedener Betriebe um:sich auszutauschenSeminare zu planen oderAktionen auszutüfteln. In ganz lockerer Atmosphäre diskutieren wir bei einem (oder zwei oder drei) Stücken Pizza über Gott und die Welt.  weiter

Gemeinsames Drachenbootfahren der Bezirksjugend Duisburg und Moers

Jan Mrosek

Jugendliche aus den Bezirken Moers und Duisburg trafen sich am 01.08.2015 in Duisburg zur Ideenfindung für das kommende Jahr, Fragen Formulieren für ein Treffen mit Michael Vassiliadis und spannende sportliche Wettbewerbe auf Drachenbooten. Es wurden tolle Zeiten erreicht und die Sieger belohnt.  weiter

OG Krefeld trifft Bezirksjugend zum Kartfahren in Weeze

Uwe Steiche

Am 20. Juni 2015 war es soweit, 42 Jugendliche und 3 Vertreter der Ortsgruppe Krefeld trafen sich um 17.00 Uhr auf der Kartbahn. Uwe Steiche, Vorsitzender der Ortsgruppe Krefeld: Das war ein guter Auftakt für die Zusammenarbeit der Ortgruppe und der Bezirksjugend.  weiter

Jugend hilft Kinderheim Sankt Josef mit Engagement und Sternenhimmel

Andre Bruckhaus

Die IG-BCE-Ortsgruppe Rheinhausen Bergheim/Friemersheim stellte die finanziellen Mittel zur Verfügung, das Kinderheim besorgte das Material und die engagierten Jugendlichen der JAV Bayer am Standort Uerdingen waren fleißig.   weiter

Junge Generation auf großer Berlinfahrt

Larissa Daschner

Vom 17. bis 20.04.2015 haben aktive junge Gewerkschaftsmitglieder der IG BCE Moers die Hauptstadt Deutschlands - Berlin - besucht.  weiter

Jugend - Der Bezirksjugendausschuss Moers stellt sich vor!

IG BCE

Im Vordergrund der Jugendarbeit im Bezirk Moers stehen die Auszubildenden mit ihren Sachfragen, aber auch ihren Sorgen und Problemen. Daher zählt persönliche Betreuung vor Ort zu den Hauptaufgaben eines jeden jungen Gewerkschafters, der im Bezirksjugendausschuss tätig ist.  weiter