Bezirksfrauenausschuss Moers

Die IG BCE will Chancengleichheit der Geschlechter, denn dies bedeutet soziale Gerechtigkeit. Für die Verbesserung der Chancen von Frauen muss immer noch viel getan werden. Bei allen Entscheidungsprozessen soll die Gleichstellung von Frauen und Männern geprüft und beachtet werden. Gleichstellung ist also im Sinne des Gender Mainstreaming eine Querschnittsausgabe, so auch für den Frauenausschuss des Bezirkes Moers.

Der Bezirksfrauenausschuss (BFA) wurde am 27. Oktober 2016 auf der Bezirksfrauenkonferenz in Moers neu gewählt. Der BFA besteht aus aktiven Kolleginnen und dem Bezirksleiter Matthias Jakobs. Der BFA tagt regelmäßig und befasst sich mit aktuellen Themen wie Chancengleichheit, Entgeltgerechtigkeit, familienfreundliche Personalpolitik, Internationaler Frauentag etc.. Vorsitzende des Gremiums ist Kerstin Spendel (Covestro Uerdingen) Interessierte Kolleginnen aus den Betrieben sind jederzeit herzlich willkommen!