IG-BCE-Bezirk Moers

Jugend

Im Vordergrund der Jugendarbeit im Bezirk Moers stehen die Auszubildenden mit ihren Sachfragen, aber auch ihren Sorgen und Problemen. Daher zählt persönliche Betreuung vor Ort zu den Hauptaufgaben eines jeden jungen Gewerkschafters, der im Bezirksjugendausschuss tätig ist.  weiter

Frauen

Die IG BCE will Chancengleichheit der Geschlechter, denn dies bedeutet soziale Gerechtigkeit. Für die Verbesserung der Chancen von Frauen muss immer noch viel getan werden. Bei allen Entscheidungsprozessen soll die Gleichstellung von Frauen und Männern geprüft und beachtet werden. Gleichstellung ist also im Sinne des Gender Mainstreaming eine Querschnittsausgabe, so auch für den Frauenausschuss des Bezirkes Moers.  weiter

Ortsgruppen

Im Bezirk Moers sind zur Zeit 22 Ortsgruppen mit vielfältigen Aktionen und Veranstaltungen aktiv. Zu den einzelnen Veranstaltungen erhalten die Mitglieder der Ortsgruppen frühzeitig entsprechende Einladungen. Die uns gemeldeten Veranstaltungstermine werden unter Termine regelmäßig veröffentlicht.  weiter

Zielgruppen

Zielgruppenarbeit ist unsere Antwort auf die unterschiedlichen Interessenlagen unserer Kolleginnen und Kollegen. Durch die Entwicklung neuer zusätzlicher Arbeitsformen auf der betrieblichen Ebene wird die Betreuung unserer Mitglieder optimiert und der Zugang zu noch nicht erreichten Beschäftigungsgruppen ermöglicht. Wir werden konkret „Zielgruppen" vor Ort ansprechen.  weiter

Regionalforen

Im Bezirk Moers existieren zur Zeit drei Regionalforen. In den Städten Kamp-Lintfort, Moers und Rheinberg haben sich Regionalforen gegründet und bereits auch konstituiert.  weiter