IG-BCE-Bezirk Moers

Bildung und mehr

Weiterbildung im Bezirk Moers

"Bildung macht fit ..." unter diesem Motto werden im Bezirk Moers, wie in jedem Jahr, Seminare und Schulungen angeboten. Im Bezirk, vor Ort, in den Ortsgruppen und Vertrauenskörpern werden von "A"nfängerseminare für den PC bis Themenseminare wie beispielsweise "Z"unkunftsstandortdeutschland angeboten. Zudem ist das Jahr 2018 das Jahr der Betriebsratswahlen. Für erstmals gewählte bieten wir hierfür natürlich auch wieder die Startseminare BR 1-3 an. Bei diesen Seminaren wird euch zeitweise ein Sekretär unseres Bezirksteams vor Ort Rede und Antwort stehen.  weiter

Spezielle Seminare für Betriebsrätinnen und Betriebsräte

Der IG BCE-Bezirk Moers bietet in diesem Jahr ein spezielles Seminar-Angebot für Betriebsrätinnen und Betriebsräte an. Die hier angebotenen Tagesseminare wurden gemeinsam mit Spezialisten des Arbeitsrechts entwickelt und sind auf Grundlage einer Freistellung gemäß § 37,6 BetrVG möglich.  weiter

Seminare für Versichertenberater 2018

Auch in diesem Jahr finden in Zusammenarbeit mit der Knappschaft-Bahn-See und dem IG BCE-Bezirk Moers wieder Seminare und Tagesseminare zu aktuellen Themen aus der Renten-, Kranken- und Pflegeversicherung statt.  weiter