IG-BCE-Flaggen Foto:

Cintula

Die IG BCE vor Ort

Bezirk Moers

Der Bezirk Moers liegt im Westen des Landes Nordrhein-Westfalen, innerhalb der geographischen Grenzen: Staatsgrenze zu den Niederlanden im Westen, linke Rheinseite im Osten, der Stadt Mönchengladbach im Süden und der Stadt Kleve im Norden.

Bikertour 2017

Foto:

Uwe Steiche

Die 23. Bikertour ist zu Ende. Wieder einmal ist es uns gelungen im Rahmen einer Motorradtour Motorradfahrer/innen über die Grenzen des Bezirkes Moers anzusprechen. Die Teilnehmerstruktur verändert sich. Früher die klassische Verteilung zwischen der Chemie und der Kohle und heute, nach der Schließung vom Bergwerk West, fallen etliche Bergbau-Kollegen/innen weg. Und dafür kommen auf der einen Seite unsere Jugend und auf der andern Seite Kollegen/innen der anderen Bezirke. Leverkusen ist schon einige Jahre vertreten, jetzt aber auch der Bezirk Köln / Bonn.  weiter

6. Bezirksdelegiertenkonferenz des Bezirkes Moers

Foto:

Uwe Steiche

Am 04. Februar 2017 fand unter Teilnahme von 67 Bezirksdelegierten und zahlreichen Gästen im Hotel Moers van der Valk, um 10:00 Uhr, die 6. ordentliche Bezirksdelegiertenkonferenz des Bezirkes Moers statt. Als besonderen Gast konnten wir unsere Kollegin Petra Reinbold-Knape, vom geschäftsführenden Hauptvorstand der IG BCE, begrüßen. Kollegin Reinbold-Knape hielt ein Referat zum Thema: "In unserem Element - Vertrauen auf die eigene Kraft". Weiter auf der Tagesordnung standen zahlreiche Wahlen in den unterschiedlichsten Gremien an.  weiter