IG-BCE-Flaggen Foto:

Cintula

Die IG BCE vor Ort

Bezirk Moers

Der Bezirk Moers liegt im Westen des Landes Nordrhein-Westfalen, innerhalb der geographischen Grenzen: Staatsgrenze zu den Niederlanden im Westen, linke Rheinseite im Osten, der Stadt Mönchengladbach im Süden und der Stadt Kleve im Norden.

Heißer Tag - Heiße Würstchen - Gute Gespräche

IGBCE/Freisewinkel

Am Samstag 24.08. hatte die IG BCE Moers zum Barbecue eingeladen. Eingeladen waren Funktionäre aus den Betrieben und den Ortsgruppen der Bezirke Moers und Duisburg. Die Sonne lachte vom Himmel und die 150 Besucher freuten sich auf Spezialitäten vom Grill.  weiter

• image description18.06.2019
  • Medieninformation XXII-67

Hauptvorstand beschließt Forderungsempfehlung: IG BCE will umfangreiches Zukunftspaket und mehr Geld durchsetzen

Entlastung, Sicherheit im Alter, Qualifizierung: Die IG BCE will für die 580.000 Beschäftigten in der chemisch-pharmazeutischen Industrie zusätzlich zu spürbaren Lohnsteigerungen ein umfangreiches Zukunftspaket durchsetzen. Es umfasst die Einrichtung eines individuellen Zunkunftskontos, die bundesweit erste tarifliche Pflegezusatzversicherung und eine Qualifizierungsoffensive zur Begleitung des digitalen Wandels. Die entsprechende Forderungsempfehlung für die Tarifrunde 2019 hat der Hauptvorstand der IG BCE einstimmig beschlossen. Sie trägt das Motto "Es wird Zeit!".  weiter

„Europa. Jetzt aber richtig!“

Uwe Steiche

Um 11.00 Uhr startete der Demozug laut, stark und bunt vom DGB-Haus in der Virchowstraße in Richtung Mai-Kundgebung im Krefelder Stadtgarten. Auf die Besucher wartete ein buntes Musik- und Kulturprogramm mit Live-Musik und einem Kinderfest. Neben dem Hauptmotto der Kundgebung „Europa. Jetzt aber richtig!“, stand vor allem die Lage der arbeitenden Frauen im Mittelpunkt der Redebeiträge.  weiter

March for a fairer Europa for Workers

Olaf Paas